Vorbereitungen für Kita-Neubau beginnen

Die Vorbereitungen für den Neubau der dringend benötigten Kindertagesstätte am Konrad-Adenauer-Ring laufen jetzt an. Dafür werden Teile der Sportanlage „Auf der Löh“ zurückgebaut. Die neue Kindertagesstätte entsteht teilweise auf Flächen des bisherigen Kleinspielfeldes am westlichen Ende der Sportanlage. Hier müssen die Kunststoffoberfläche und Teile des Spielfeldes entfernt werden.

Für die Baumaßnahmen wird eine Zufahrt vom Konrad-Adenauer-Ring im Bereich gegenüber der Hausnummer 137 geschaffen. Die dort stehenden Wertstoffcontainer werden im Nahbereich versetzt. Für die Baustellenzufahrt müssen außerhalb des Kleinspielfeldes einige Sträucher im Böschungsbereich und etwas von der unmittelbar angrenzenden Rasenfläche entfernt werden. Die übrigen Flächen bleiben noch bis zum Baubeginn unverändert.

Die Rückbaumaßnahme soll am 10. November starten.

________________________________________________________________
Pressemitteilung Stadt Viersen
Inhalte geben den Stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung (31.10.2014) wieder.

nach oben