Leichter Rückgang

Vor allem Statusänderungen, meist der Wechsel von Haupt- und Zweitwohnsitz, und Registerbereinigungen, also nachträgliche Korrekturen in der Statistik, sind die Gründe für einen leichten Rückgang der Einwohnerzahl in Viersen im Juni 2014. Die städtische Fortschreibung verzeichnete Ende des Monats 75.225 Menschen in der Stadt, Ende Mai waren es noch 75.303. 36.438 Einwohner waren männlich, 38.787 weiblich.

Auf der Habenseite verzeichnete die Stadt 42 Geburten, 272 Zuzüge und 18 statistische Zugänge. Dem standen gegenüber 54 Sterbefälle, 300 Wegzüge und 56 Abgänge aus Statusänderungen und Registerbereinigungen. Innerhalb des Stadtgebietes umgezogen sind im Juni 452 Personen.

Die Zahlen der amtseigenen Fortschreibung der Stadt Viersen sind vorläufig. Geringfügige Änderungen können sich ergeben durch die die amtliche Fortschreibung des Landesamtes Information und Technik NRW. Noch nicht berücksichtigt sind die Ergebnisse des Zensus 2011.

________________________________________________________________
Pressemitteilung Stadt Viersen
Inhalte geben den Stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung (08.07.2014) wieder.

nach oben