Der historische Stadtkern hat besondere Vorzüge, die ihn als Wohnstandort interessant machen: natürlich das Altstadt-Flair, die kurzen Wege, aber auch günstige Mieten. Es gilt jedoch auch, einiges zu verändern und zu verbessern, um den Wohnstandort Altstadt für Neubürger und Investoren noch attraktiver zu machen. Was alles schon an positivem Umfeld im historischen Stadtkern von Dülken vorhanden ist, was gebaut bzw. umgebaut wurde und was zukünftig noch geplant ist, darüber soll auf dieser Seite umfassend und anschaulich informiert werden.
Hier werden aktuelle bzw. schon realisierte Projekte vorgestellt, die bereits zeigen, welche Entwicklungsmöglichkeiten im historischen Stadtkern liegen. Zudem werden z.B. für Immobilieneigentümer spezielle Beratungsangebote, Anregungen und Informationen zusammengestellt, die insbesondere auf Bestandsimmobilien bzw. Altbauten und denkmalwerte Bausubstanz ausgerichtet sind.
Diese Seite wächst noch! Schauen Sie einfach öfter mal vorbei um Neues zu entdecken!
Veranstaltungsreihe zur Beratungsoffensive
„Wie wollen Sie in Zukunft wohnen?“ Die Ergebnisse der Informationsveranstaltung zu alternativen Wohnformen vom 13. April 2010 im Corneliushaus in Dülken.



