Abfall Beseitigung anmelden

In der Stadt werden verschiedene Systeme zur Entsorgung von Abfällen bereitgehalten.

Graue, blaue und braune Tonne
Sperrmüll, Elektrogroßgeräte, Bündelabfuhr/Grünabfälle

Die graue, blaue und braune Tonne können Sie nach Bedarf in den Größen

  • 60 Liter (nur graue Tonne)
  • 120 Liter
  • 240 Liter
  • 1100 Liter

bei der Stadt Viersen bestellen.

Für eine Neuaufstellung, Abmeldung, Volumenänderung, Ersatz oder Reparatur melden Sie sich bitte unter der

Sammelnummer 02162 101-6855.

Sie können diese Anliegen rund um diese Müllgefäße auch online erledigen.

ACHTUNG:
Ein Eigentumswechsel MUSS in jedem Fall der Stadt Viersen mitgeteilt werden.


Mit der Abfuhr ist die Firma Schoenmackers Umweltdienste beauftragt worden.

Die Abfuhrtermine werden für jeweils ein Jahr im sogenannten Müllkalender zusammengestellt.
Die im Kalender gesondert angegebenen Abfuhren von Elektrogroßgeräten und Bündelabfuhren/Grünabfälle müssen angemeldet werden. Auch Sperrmüll muss generell telefonisch angemeldet werden. Am Anmeldetelefon erhalten Sie Ihren Abholtermin.

Anmeldetelefon:
0800 1747474

werktags 8–16:30 Uhr

Online-Formulare gibt es für die Anmeldung von Abholterminen und für Reklamationen.



Gelbe Tonne

Gelbe Tonnen müssen schriftlich oder per Internet bestellt werden bei der

EGN Entsorgungsgesellschaft Niederrhein mbH
Greefsallee 1–5
41747 Viersen
Hotline: 0800 2010505

E-Mail: info@egn-gelbersack.de
Informationen der EGN zur gelben Tonne


 

Formulare:

nach oben