Abfall Beseitigung anmelden

In der Stadt werden verschiedene Systeme zur Entsorgung von Abfällen bereitgehalten.

Eine Eigentümeran-, ab- oder ummeldung von Müllbehältern erfolgt bei der Stadt Viersen unter

         der Sammelnummer: 02162 101 6855

ACHTUNG:

Ein Eigentumswechsel muss in jedem Fall der Stadt Viersen mitgeteilt werden.
Die Bestellung oder Meldung von defekten Abfallbehältern erfolgt ebenfalls unter der Sammelnummer 02162 101 6855 bei der Stadt Viersen.
Die Graue / Blaue / Braune Tonne können Sie nach Bedarf in den Größen

  • 120 l
  • 240 l
  • 1100 l

bei der Stadt Viersen bestellen.

 


Für die Entsorgung ist die Firma Schoenmackers Umweltdienste beauftragt worden.

Die Abfuhrtermine werden für jeweils ein Jahr im sogenannten Müllkalender zusammengestellt.
Die im Kalender gesondert angegebenen Abfuhren von Elektrogroßgeräten und Bündelabfuhren/Grünabfälle müssen angemeldet werden. Auch Sperrmüll muss generell telefonisch angemeldet werden. Am Anmeldetelefon erhalten Sie Ihren Abholtermin.

Anmeldetelefon:
0800 17 47 474

werktags von 08:00 bis 16:30 Uhr

Hier geht es zum >>> Formular
Sollten Sie einen Grund für eine Reklamation bei der Firma Schönmackers haben, geht es hier direkt zum >>>Reklamationsformular

Bestellung der Abfallbehälter:

Gelbe Tonnen müssen schriftlich oder per Internet bestellt werden.

EGN Entsorgungsgesellschaft Niederrhein mbH
Greefsallee 1-5
41747 Viersen
Hotline: 0800 / 2010505

Email: info@egn-gelbersack.de
www.egn-gelbersack.de

 

 

 

 

Weiterführende Informationen

nach oben