21 neue Sitzbänke für den Busbahnhof

Die Städtischen Betriebe haben damit begonnen, neue Sitzbänke am Busbahnhof in Viersen zu installieren. Insgesamt werden 21 Sitzgelegenheiten mit und ohne Rückenlehne aufgebaut. Die Sitze sind erhöht, um das Aufstehen zu erleichtern.

Die ersten neuen Bänke am Viersener Busbahnhof sind montiert (Foto: Stadt Viersen)Die ersten neuen Bänke am Viersener Busbahnhof sind montiert (Foto: Stadt Viersen)

Fehlende Bänke werden ersetzt und vorhandene ausgetauscht. Sofern Bänke noch funktionstüchtig sind, bauen die Mitarbeitenden der Städtischen Betriebe diese an anderen, weniger genutzten, Stellen im Stadtgebiet wieder auf. Die vorhandenen Sitzbänke haben der intensiven und auch missbräuchlichen Nutzung nicht standgehalten. Einige mussten bereits wegen defekter Stellen entfernt werden. Nun hat sich die Stadt Viersen für anderen Banktypen entschieden. Dieser weicht von der sonstigen städtischen Möblierung ab. Hauptkriterium für die Auswahl des Modells war die Robustheit des Materials.

Die Arbeiten erfolgen in mehreren Abschnitten. Begonnen wurde an einem Bussteig, an dem keine Bänke mehr standen. Die Kosten für die neuen Bänke belaufen sich auf 19.000 Euro.

________________________________________________________________
Pressemitteilung Stadt Viersen
Inhalte geben den Stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung (27.04.2021) wieder.

nach oben