461 Zuzüge im September

In der Stadt Viersen wohnten am 30. September 2019 77.119 Menschen. Das geht aus der städtischen Statistik hervor. Am Monatsanfang waren es 77.043. Die Zahl der Einwohnerinnen und Einwohner wuchs damit um 76.

Das weitere Wachstum der Stadt wird durch die hohe Zahl von Zuzügen bestimmt. Im September kamen 461 Personen neu nach Viersen. Außerdem wurden 58 Geburten gezählt. Dem standen 259 Fortzüge und 75 Sterbefälle gegenüber. Die weiteren Änderungen sind Folge von Registerbereinigungen und dem Wechsel zwischen Haupt- und Nebenwohnsitz.

Umzüge zählte die Stadt 352. Die neue Wohnung lag bei 232 Menschen im selben Stadtteil wie die alte. 120 Personen wechselten den Stadtteil. In der Gesamtschau standen 39.780 Viersenerinnen 37.339 Viersenern gegenüber.

Die städtischen Zahlen beruhen auf eigenen Fortschreibungen. Sie sind vorläufig. Die endgültigen amtlichen Zahlen liefert das Landesamt Information und Technik (IT NRW). Dadurch können sich die Zahlen noch geringfügig ändern.   

________________________________________________________________
Pressemitteilung Stadt Viersen
Inhalte geben den Stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung (02.10.2019) wieder.

nach oben