50 Stellplätze an der Wasserstraße

Ab sofort stehen auf dem neuen Parkplatz Wasserstraße 50 der insgesamt 80 Pkw-Stellflächen zur Verfügung. Die Abstellmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe des Dülkener Busbahnhofs und der Melcherstiege sind gebührenfrei und ohne Parkzeitbeschränkung nutzbar. Sie ergänzen die Plätze am Edeka-Markt, für die werktags eine Parkscheibenregelung mit Begrenzung auf zwei Stunden gilt.

Der verantwortliche Bauleiter der Stadt Viersen, Frank Krienen, sagte, die Arbeiten an dem Platz seien zwar noch nicht abgeschlossen, 50 Stellflächen könnten aber schon jetzt freigegeben werden: „Es fehlen noch Beleuchtungs- und Begrünungselemente.“ Gepflanzt werden könne erst im Herbst. „Außerdem“, sagte Krienen weiter, „wird noch eine neue Fußwegverbindung vom Parkplatz zum Marienpark angelegt.“

nach oben