Arbeiten gehen weiter

Am Aschermittwoch ist die Pause bei den Bauarbeiten auf der Oberrahserstraße vorbei. Grund für den kurzen Stillstand war der Umstand, dass die Umbindung der Grundstücksanschlussleitungen an den Kanal schneller als geplant abgeschlossen werden konnte.

Ab dem 1. März 2017 geht es nun weiter, beginnend im östlichen Teil ab der Straße Am Schluff in Richtung Süchtelner Straße. Gearbeitet wird in jeweils etwa 200 Meter langen Baufenstern. Zunächst werden die Oberflächen, also Platten und Asphalt, entfernt und der alte, nicht mehr benötigte Kanal ausgebaut. Anschließend werden die neuen Versorgungsleitungen einschließlich der Hausanschlussleitungen verlegt. Zum Schluss werden die Oberflächen wiederhergestellt.

Die Fortsetzung der Arbeiten bringt Einschränkungen für den Straßenverkehr mit sich. Die Abschnitte wurden so gewählt, dass der Verkehr so weit wie möglich fließen kann. Es wird immer eine Fahrbahn entweder zur Sittarder Straße oder zur Süchtelner Straße frei sein. Während der Bauzeit kann es allerdings in den betroffenen Bereichen immer wieder vorkommen, dass einzelne Grundstücke vorübergehend nicht mit dem Auto angefahren werden können.

Wegen der baubedingten Verkehrseinschränkungen muss die NEW-Buslinie 87 umgeleitet werden. Das hat abschnittweise Halteverbote auf Spielhofstraße, Dechant-Stroux-Straße, Asternweg und Rahserstraße zur Folge.

Sowohl die NEW als auch die Stadt Viersen haben Ansprechpartner benannt, die den Betroffenen helfend zur Seite stehen. Das sind: Stadt Viersen, Dietmar Schmitt, Telefon 02162 101417; NEW AG, Herr Erkens, Telefon 02166 6883663; NEW Netz GmbH, Herr Houben, Telefon 02451 6244973.

________________________________________________________________
Pressemitteilung Stadt Viersen
Inhalte geben den Stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung (21.02.2017) wieder.

nach oben