Bachlauf repariert

Der Bachlauf auf dem Spielplatz am Konrad-Adenauer-Ring führt wieder Wasser. Der Defekt an der Pumpe konnte behoben werden. Damit steht der Spielplatz wieder in vollem Umfang bereit.

Einschränkungen gibt es dagegen bei den Spielgeräten im Jubiläumsgarten im Bockert. Bei einer der regelmäßigen Kontrollen wurde festgestellt, dass am großen Rutschenturm zwei Hauptpfosten nicht mehr ausreichend standsicher sind. Außerdem sind zwei Zwischenböden nicht mehr ausreichend tragfähig.

Da für die Stadt Viersen die Sicherheit der spielenden Kinder absoluten Vorrang hat, wurde der Rutschenturm sofort gesperrt und abgesichert. Es muss nun geprüft werden, ob das mehr als 15 Jahre alte Gerät wirtschaftlich repariert werden kann – oder ob Ersatz gekauft werden muss. Nach einer ersten Einschätzung der Städtischen Betriebe kann das Gerät leider in diesem Sommer nicht mehr genutzt werden.

Bereits seit Mitte Mai ist die Seilbahn im Jubiläumsgarten außer Betrieb. Hier muss das Podest erneuert werden. Außerdem wird ein neuer Laufschlitten mit Dämpfer benötigt. Die Reparatur wird voraussichtlich Mitte September erfolgen. Grund für die lange Ausfallzeit sind fehlende Ersatzteile, die zwar lange bestellt, aber noch nicht geliefert sind. Sobald diese eintreffen, wird die Seilbahn instand gesetzt.

________________________________________________________________
Pressemitteilung Stadt Viersen
Inhalte geben den Stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung (20.07.2018) wieder.

nach oben