Bilderbuchkino im Februar

Die Bilderbuchkino-Reihe der Albert-Vigoleis-Thelen-Stadtbibliothek widmet sich diesmal der Freundschaft. Am Freitag, 23. Februar 2018, geht es ab 15.30 Uhr um die Geschichte „Ich mit dir, du mit mir“. Grundlage ist das gleichnamige Buch von Lorenz Pauli.

Der Bär sitzt auf seinem kirschroten Lieblingskissen. Von weit her hört er Musik. Der Siebenschläfer spielt so schön auf seiner Flöte, dass der begeisterte Bär selbst Flöte spielen möchte. „Wollen wir tauschen?“, fragt er. So wird verhandelt, behauptet und geschickt getauscht. Schließlich wird klar: Freundschaft hat nichts mit Rechnen zu tun.

Das Bilderbuchkino richtet sich an Kinder ab vier Jahren. Die Teilnahme an der Veranstaltung in der Bibliothek am Rathausmarkt ist kostenlos. Die städtische Bücherei bittet aber um Anmeldungen unter der Telefonnummer 02162 101503.

________________________________________________________________
Pressemitteilung Stadt Viersen
Inhalte geben den Stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung (16.01.2018) wieder.

nach oben