Bilderbuchkino in der Stadtbibliothek

Buchtitel Leon Pirat

Ab sofort ist gibt es an jedem ersten Freitag im Monat wieder das Bilderbuchkino in der Albert-Vigoleis-Thelen-Stadtbibliothek am Rathausmarkt 1b. Los geht es am Freitag, 4. November 2022, um 16 Uhr mit dem Buch „Leon Pirat – wie man Träume lebt, ohne Tradition über Bord zu werfen“ von Christine Nöstlinger und Thomas M. Müller.

Im Bilderbuchkino werden die Bilder einer Geschichte auf eine Leinwand projiziert, während das Buch von den Lesepatinnen vorgelesen wird. Im Anschluss wird gemeinsam gebastelt oder gemalt. Die Geschichte von Leon wird von den Lesepatinnen Marlis Spiegelhoff und Sylva Battré vorgestellt. Seit er einen Meter und fünf Zentimeter misst, darf Leon mit an Bord des Piratenschiffs von Leons Papa. Auch Leon soll Kapitän werden, der Tradition wegen. Er möchte seinen Vater nicht enttäuschen, aber eigentlich hat Leon einen ganz anderen Traum …

Am Freitag, 2. Dezember 2022, um 16 Uhr gibt es ein weiteres Bilderbuchkino. Dann geht es mit den Lesepatinnen Brigitte Fröhlich und Dagmar Joppen nach Lummerland. Sie erzählen die Geschichte „Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer machen einen Ausflug“: Weil das Wetter in Lummerland so prima ist, wollen die beiden Freunde Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer zusammen mit der Lokomotive Emma einen Ausflug machen. Frau Waas schmiert ihnen dafür noch ein paar Brote und schon kann die abenteuerliche Tour losgehen …

Der Eintritt ist frei. Anmeldung unter der Telefonnummer 02162 101-503 oder per E-Mail an anmeldung.stadtbibliothek@viersen.de erforderlich.

________________________________________________________________
Pressemitteilung Stadt Viersen
Inhalte geben den Stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung (27.10.2022) wieder.

nach oben