Blitz zerstört Mammutbaum

Bruchstücke des zerfeztzten Stammes wurden auf den Hermann-Hülser-Platz geschleudert (Foto: Stadt Viersen – Feuerwehr)Bruchstücke des zerfeztzten Stammes wurden auf den Hermann-Hülser-Platz geschleudert (Foto: Stadt Viersen – Feuerwehr)

Bei dem Gewitter am späten Freitagnachmittag, 21. April 2023, wurde ein Mammutbaum durch einen Blitzeinschlag regelrecht zerfetzt.

Von dem ursprünglich 30 Meter hohen Baum blieb nur ein etwa 6 Meter hoher Stamm stehen. Die zum Teil mehrere Meter langen Trümmer wurden über den gesamten Hermann-Hülser-Platz vor der Viersener Festhalle geschleudert und beschädigten dort mehrere geparkte Fahrzeuge. Menschen wurden nicht verletzt.

Die Feuerwehr Viersen sicherte die Einsatzstelle bis zum Eintreffen der städtischen Betriebe ab. Die Mitarbeiter entfernten die Trümmerteile nach der Unfallaufnahme durch die Polizei. 

________________________________________________________________
Pressemitteilung Stadt Viersen
Inhalte geben den Stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung (22.04.2023) wieder.

nach oben