Bürgermeisterin empfängt Jugendliche aus Lambersart

Die Bürgermeisterin der Stadt Viersen, Sabine Anemüller, hat eine Gruppe französischerJugendlicher und ihre Begleiter im Stadthaus am Rathausmarkt empfangen. Ein knappes Dutzend Gäste mit vier Betreuern waren auf Einladung des Deutsch-Französischen Jugendverbandes nach Viersen gekommen. Die Bürgermeisterin sagte, die guten Beziehungen und die warmherzige Städtepartnerschaft zwischen Lambersart und Viersen zeigten, dass durch persönliche Begegnungen und zahlreiche gemeinsame Erlebnisse ein Verständnis für andere Nationen und Kulturen wachse. Diese Eindrücke prägten auch den Einzelnen ganz persönlich.

Sie sagte weiter, sie freue sich, dass sich junge Menschen für ein vereintes Europa, Jugendpartizipation und Völkerverständigung engagierten. Beim Deutsch-Französischen Jugendverband geschehe das unabhängig von Schulen und anderen staatlichen Einrichtungen. Im Anschluss an den Empfang versammelten sich die französischen Gäste und ihre deutschen Gastgeber vor der Albert-Vigoleis-Thelen-Stadtbibliothek am Rathausmarkt zum Erinnerungsfoto.

Schülergruppe aus Lambersart vor Stadtbibliothek am 21.11.2015

________________________________________________________________
Pressemitteilung Stadt Viersen
Inhalte geben den Stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung (26.11.2015) wieder.

nach oben