Dülken: KiJuLitTa-Sommer beginnt

Innerhalb der Veranstaltungsreihe „Dülken Kulturbunt“ startet die Familienbibliothek Dülken in Kooperation mit dem Dülkener Büchereck die Sommer-Edition der Kinder- und Jugendliteraturtage. Den Auftakt macht am Donnerstag, 14. Juli 2022, um 15 Uhr der Schauspieler Michael Hain mit seinem Lesetheater in der Familienbibliothek Dülken an der Moselstraße 25.

Schauspieler Michael Hain ist zu Gast bei den Kindenr- und Jugendliteratur-Tagen (Foto: C. Tritschler)Schauspieler Michael Hain ist zu Gast bei den Kindenr- und Jugendliteratur-Tagen (Foto: C. Tritschler)

Gespenster? Gibt es nicht – und schon gar nicht im eigenen Haus. Aber auf der anderen Seite: Welches Kind geht schon gern allein in den Keller? Warum fürchten wir uns in der Dunkelheit? Oder vor einem nächtlichen Spaziergang durch den Wald oder gar über den Friedhof? Und was machen wir, wenn uns plötzlich ein richtiges Gespenst gegenübersteht? Schauspieler Michael Hain liest und spielt aus dem Buch „Gespensterjäger auf eisiger Spur“ von Cornelia Funke. Er schafft eine schaurige Atmosphäre und macht die Angst hörbar. Eintrittskarten sind zum Preis von 4 Euro im Dülkener Büchereck, Moselstraße 8, erhältlich.

Links:
Internetangebot der Albert-Vigoleis-Thelen-Stadtbibliothek Viersen
www.stadtbibliothek-viersen.de

Veranstaltungsreihe „Dülken Kulturbunt“
https://kulturbunt-duelken.blogspot.com/

________________________________________________________________
Pressemitteilung Stadt Viersen
Inhalte geben den Stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung (29.06.2022) wieder.

nach oben