Engagierter Lokalpolitiker

Die Stadt Viersen trauert um Wolfgang Brochsitter aus Dülken. Der Christdemokrat und langjährige Ratsherr ist am 16. März gestorben.

„Herr Brochsitter war ein nahbarer Kommunalpolitiker, einer der sich in seiner themenreichen Tätigkeit um seine Heimatstadt verdient gemacht. Er hat engagiert an der Entwicklung der Gesamtstadt Viersen mitgewirkt“, sagt Bürgermeisterin Sabine Anemüller.

Wolfgang Brochsitter, Jahrgang 1946, war zwischen 1979 und 1994 Mitglied im Bezirksausschuss Dülken.

Dem Rat der Stadt Viersen gehörte er in der Zeitspanne von 2000 bis 2020 an. 2021 wurde er offiziell verabschiedet und zugleich für seine 20-jährige Tätigkeit im Rat der Stadt Viersen mit der Goldenen Stadtplakette geehrt.    

Wolfgang Brochsitters Stimme wurde im Haupt- und Finanzausschuss, in den Ausschüssen für Stadtentwicklung und -planung, für Soziales und Gesundheit und für Bauen, Umwelt- und Klimaschutz wahrgenommen. Er war Mitglied in den Aufsichtsräten der Viersener Aktienbau und der NEW Umwelt.

 „Wir werden das Andenken an Wolfgang Brochsitter in Ehren halten“, sagt Sabine Anemüller im Namen von Rat und Verwaltung.

________________________________________________________________
Pressemitteilung Stadt Viersen
Inhalte geben den Stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung (27.03.2023) wieder.

nach oben