Entsorgung schnellstmöglich

Säcke mit asbesthaltigem Abfall auf dem Weg
(Foto: Stadt Viersen)

Auf dem für Rad- und Fußverkehr freigegebenen Weg über die Autobahn zwischen Hoser und Dülken sind illegal Abfälle abgelagert worden. Da der Müll Asbest enthält, konnte er nicht von den Städtischen Betrieben entsorgt werden. Ein Unternehmen mit entsprechender Zulassung wurde umgehend beauftragt und hat die Schadstoffe noch am selben Tag entfernt.

Die Müllablagerung wurde der Stadt am Dienstag, 19. März 2019, morgens gemeldet. Wahrscheinlich wurde der Abfall in der Nacht zum Dienstag dorthin gebracht. Im Lauf des Tages gingen zahlreiche weitere Anrufe mit Hinweisen auf den Müll bei der Stadt ein.

Unter anderem wurde hier ein Garagendach entsorgt. Wer beobachtet hat, wie der Abfall dorthin gekommen ist, oder sonstige Angaben machen kann, die zur Aufklärung des Sachverhalts beitragen, sollte sich beim Fachbereich Sicherheit und Ordnung der Stadt Viersen melden. Hinweise bitte an die E-Mail-Adresse ordnungsangelegenheiten@viersen.de oder unter der Telefonnummer 02162 101605.

________________________________________________________________
Pressemitteilung Stadt Viersen
Inhalte geben den Stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung (19.03.2019) wieder.

nach oben