Entwässerung wird saniert

Die Regenentwässerungsleitungen des Rathausmarktes in Viersen werden ausgetauscht. Die Erneuerung schließt den Bereich des Busbahnhofs ein. Die Arbeiten werden am Montag, 16. Oktober 2017, beginnen. Sie sollen bis Ende des Jahres abgeschlossen sein. Der genaue Fortschritt hängt von der Witterung ab.

Auf Rathausmarkt und Busbahnhof sammelt sich nach Regenfällen immer wieder Wasser zu großen Pfützen. Ursache für das langsam ablaufende Wasser sind Verunreinigungen und Ablagerungen im Rohrleitungssystem. Diese sind so stark, dass eine Reinigung nicht mehr möglich ist. Einzelne Leitungsteile waren bereits in der Vergangenheit ausgetauscht worden.

Jetzt wird das komplette Leitungssystem der Platzentwässerung erneuert. Um die Arbeiten zu ermöglichen, müssen abschnittweise Parkplätze in der Tiefgarage Rathausmarkt gesperrt werden. Stadt und Bauunternehmen werden die Einschränkungen und Behinderungen so gering wie möglich halten.

________________________________________________________________
Pressemitteilung Stadt Viersen
Inhalte geben den Stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung (11.10.2017) wieder.

nach oben