Erfolgreich abgeschlossen

Gruppenbild der neuen Brandmeister mit den Vertreterinnen und Vertretern der Stadt Viersen
Die neuen Brandmeister mit den Vertreterinnen und Vertretern der Stadt Viersen (Foto: Feuerwehr Viersen)

Drei Brandmeisteranwärter der Feuerwehr Viersen haben ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Gemeinsam mit 20 weiteren Kräften anderer Wehren erhielten sie jetzt in der Krefelder Hauptfeuerwache die entsprechenden Urkunden.

Die Laufbahnprüfung steht am Ende einer 18 Monate dauernden Grundausbildung in Theorie und Praxis. Hauptstandort des jetzt zu Ende gegangenen Lehrgangs war die Berufsfeuerwehr Krefeld. Abschnitte dort wechselten sich unter anderem mit Praxisphasen in den Dienstgruppen der Viersener Feuerwehr ab. Beteiligt waren Wehrleute von den Feuerwehren Arnsberg, Kerpen, Krefeld, Mönchengladbach, Moers und Viersen sowie der Werkfeuerwehren Outokumpu und BSD Europe.

Zur Abschlussveranstaltung waren Bürgermeisterin Sabine Anemüller, der für die Feuerwehr zuständige Erste Beigeordnete Christian Canzler, Jochen Meiners von der Ausbildungsabteilung der Feuerwehr Viersen und Ursula Weyers vom Personalamt der Stadt nach Krefeld gefahren. Dort gratulierten sie den neuen Brandmeistern und überreichten die Ernennungsurkunden. Für die drei Brandmeister steht jetzt Urlaub auf dem Programm. Ab Neujahr geht es dann in den Dienst für die Stadt und die Menschen in Viersen.

________________________________________________________________
Pressemitteilung Stadt Viersen
Inhalte geben den Stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung (22.12.2019) wieder.

nach oben