Erleichterung für den Einzelhandel

Bürgermeisterin Sabine Anemüller 2020
Sabine Anemüller:
„Schnelle Verbesserung erreicht.“

Die Einzelhändler in der Stadt Viersen dürfen ab sofort die genehmigten Flächen vor den Geschäftslokalen wieder für die Warenpräsentation nutzen. Das ist das Ergebnis eines Gesprächs zwischen Bürgermeisterin Sabine Anemüller und Michael Eichstädt, dem Vorsitzenden von Viersen aktiv.

Der vor gut einem Monat gewählte neue Vorsitzende des jetzt unter verkürztem Namen auftretenden Werberings Viersen aktiv, Michael Eichstädt, und Bürgermeisterin Sabine Anemüller waren heute, Mittwoch, 14. April 2021, zum offiziellen Antrittsbesuch Eichstädts zusammengekommen. Coronabedingt fand die Zusammenkunft am Telefon statt.

In dem Telefonat erörterten die Bürgermeisterin und der Viersen-aktiv-Vorsitzende die Möglichkeiten, wie die Stadt insbesondere den Einzelhandel in diesen schwierigen Zeiten unterstützen kann. Ein dringender Wunsch der Händler war es, angesichts des beschränkten Zutritts zu den Geschäften die Außenflächen wieder nutzen zu können, um dort ihre Waren zu präsentieren.

Bürgermeisterin Sabine Anemüller: „Ich habe unmittelbar nach dem Telefonat prüfen lassen, ob dies wieder gestattet werden kann.“ Die Überprüfung brachte ein positives Ergebnis. Die Bürgermeisterin weiter: „Ich freue mich, dass wir so schnell eine Verbesserung erreichen konnten.“

In einer Mitteilung von Viersen aktiv heißt es, dies sei eine gute Nachricht für die Händler. Zudem werde die Stadt so „wieder ein klein bisschen bunter“.

________________________________________________________________
Pressemitteilung Stadt Viersen
Inhalte geben den Stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung (14.04.2021) wieder.

nach oben