Erneut viele Zuzüge

Logo der Stadt Viersen im Hochformat

Im Februar 2023 stieg in Viersen die Zahl der Einwohnerinnen und Einwohner um 215 Personen. Am 28. Februar verzeichnete die städtische Statistikstelle 79.544 Menschen, die in Viersen wohnten (40.860 Einwohnerinnen und 38.684 Einwohner) in der gesamten Kreisstadt Viersen. Zu Monatsbeginn waren nur 79.329 Viersenerinnen und Viersener gemeldet.

Im zweiten Monat des Jahres wurden 23 Mädchen und Jungen geboren, 75 Viersenerinnen und Viersener starben im gleichen Zeitraum. Den 509 Neubürgerinnen und Neubürgern standen 205 Wegzüge gegenüber. Außerdem gab es 7 Zu- und 44 Abgänge aufgrund statistischer Statusänderungen und Registerbereinigungen.

Die Stadtteile Viersen (+203) und Süchteln (+21) gewannen Einwohnende hinzu. In Boisheim (-8) und Dülken (-1) lebten weniger Menschen als noch zum 1. Februar.

214 Menschen zogen innerhalb des Stadtgebietes um. Davon blieben 143 Personen im gleichen Stadtteil, 71 wechselten ihn.

Wie immer ist die amtseigene Fortschreibung der Stadt vorläufig. Die Zahlen der amtlichen Fortschreibung durch Landesamt für Information und Technik (IT.NRW) können geringfügig abweichen.

________________________________________________________________
Pressemitteilung Stadt Viersen
Inhalte geben den Stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung (08.03.2023) wieder.

nach oben