Finissage mit Gereon Krebber

Die vielbesprochene Ausstellung in der Galerie im Park mit Werken von Gereon Krebber endet am kommenden Sonntag, 22. Juli 2018. Zur Finnisage führt der Künstler um 15 Uhr selbst durch seine Viersener Ausstellung und erläutert darüber hinaus seine Plastik „Zirbel“ im „Skulpturenpark Viersen“.

Die Veranstaltung findet statt in Zusammenarbeit mit dem Verein für Heimatpflege Viersen. Die Teilnahme ist kostenfrei. Die Städtische Galerie im Park hat die Anschrift Rathauspark 1 und ist per E-Mail an galerie@viersen.de zu erreichen.

Der Bildhauer, geboren 1973, lebt und arbeitet in Köln. Dort hat er seit 2012 eine Professur für Bildhauerei im Orientierungsbereich der Kunstakademie Düsseldorf inne. Gereon Krebbers abstrakte Kunstwerke spielen mit vielen Widersprüchen. Krebber arbeitet mit vielfaltigen Materialien, die von Frischhalte- und Luftpolsterfolie, Sprühlack, Bauschaum und Klebeband, Kleiderbügeln, Kabelbinder und Epoxidharz bis hin zu Keramik oder Bitumen reichen.

________________________________________________________________
Pressemitteilung Stadt Viersen
Inhalte geben den Stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung (18.07.2018) wieder.

nach oben