Freundschaftsverein auf Reisen

Der Freundschaftsverein Viersen–Lambersart lädt für das Pfingstwochenende zu einem Besuch in Lambersart ein. Am Samstag und Sonntag, 4. und 5. Juni 2022, geht es in Viersens französische Partnerstadt.

Logo des Freundschaftsvereins Viersen-Lambersart

Viersens Städtepartnerschaft mit Lambersart bei Lille besteht seit mehr als 50 Jahren. Der FVL, wie sich der Freundschaftsverein Viersen-Lambersart abkürzt, pflegt seit Jahrzehnten enge Kontakte.

Mitglieder und Nichtmitglieder können sich der Reisegruppe anschließen. Französische Sprachkenntnisse sind nicht erforderlich. Am Samstagmorgen wird mit privaten Pkw gestartet. Übernachtet wird in einem Hotel. Eine Besichtigung der Stadt Lille mit Stadtbummel und ein gemeinsames Abendessen mit dem Partnerverein sind vorgesehen. Sonntags steht das Volksfest auf dem Programm, eventuell verbunden mit einer Bootsfahrt auf der Deûle. Nach einem Mittagessen treten die Viersener und Viersennerinnen die Rückreise an. 

„Coronabedingt hatten wir leider die letzten zwei Jahre keine Gelegenheit, uns gegenseitig zu besuchen. Doch nun finden die „Fêtes de la Deûle", ein großes Volksfest in Lambersart und den Nachbarstädten, wieder statt. Das nehmen wir zum Anlass, endlich wieder unsere Freunde zu besuchen“, sagt die 1. Vorsitzende Violaine von Bassewitz, die mit Geschäftsführerin Cordula Zuber die Reisepläne nach Nordfrankreich vorstellt.

Verpflegung und Übernachtungskosten (inklusive Frühstück) sind von den Mitfahrenden selbst zu zahlen (81 Euro Einzelzimmer, 92 Euro Doppelzimmer). Die Fahrtkosten werden anteilig mit dem Fahrer berechnet.

Eine verbindliche Anmeldung beim FVL ist per E-Mail (post.fvl@t-online.de) bis zum 30. April erforderlich, außerdem die Überweisung des Betrages auf das Vereinskonto des Freundschaftsvereins Viersen-Lambersart (DE 82 3205 0000 0000 2261 34).

Link:
Internetseite des Freundschaftsvereins
www.fvl-viersen.de

________________________________________________________________
Pressemitteilung Stadt Viersen
Inhalte geben den Stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung (24.03.2022) wieder.

nach oben