Fundsachen online versteigert

Die erste Online-Auktion von Fundsachen aus dem städtischen Fundbüro am 10. Februar 2019 war ein voller Erfolg. Alle 114 angebotenen Artikel wurden ersteigert.

Der Erlös der versteigerten Fundsachen beläuft sich auf insgesamt mehr als 6000 Euro. Zum Vergleich: In den Jahren 2015 bis 2018 beliefen sich die Einnahmen für alle vier Jahre auf insgesamt rund 3500 Euro. Weil durch das neue Verfahren alle Artikel verkauft wurden, erübrigen sich weitere Kosten.

Das Portal www.sonderauktionen.net realisierte die Versteigerung. Die Bietenden kamen aus dem ganzen Bundesgebiet. Sie erstanden Fahrräder, Uhren und Schmuck sowie Mobiltelefone. Die auf den Fund-Handys gespeicherten Daten waren zuvor von dem Unternehmen „GMS Bentheimer Softwarehaus GmbH“ entsprechend der Datenschutzrichtlinien gelöscht worden.

.

Die nächste Auktion soll noch vor den Sommerferien erfolgen, ein Termin steht noch nicht fest. Versteigert werden Fundsachen, wenn sie nicht innerhalb der gesetzlichen Aufbewahrungsfrist abgeholt wurden und die Finderinnen und Finder keine Ansprüche geltend gemacht haben.

Direktlink zum Fundbüro des Viersener Ordnungsamtes:

https://www.viersen.de/de/dienstleistung/fundsache/

________________________________________________________________
Pressemitteilung Stadt Viersen
Inhalte geben den Stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung (27.02.2019) wieder.

nach oben