Galerie zeigt Bilder

In der Städtischen Galerie im Park ist noch bis zum 27. November 2016 die Ausstellung „Mensch im Blick“ zu sehen. Aktuell zeigt die Galerie hier auch Bilder der Performance „bodies in urban spaces“ der österreichischen Compagnie Willy Dorner. Zu sehen sind nicht nur Bilder der Aktion in Viersen am 15. Oktober, sondern auch Fotografien aus vielen anderen Städten weltweit.

Der spannende Spaziergang der Perfomance-Künstler durch die Viersener Stadtlandschaft hatte rund 700 Menschen angelockt. Die Aktion mit Körperskulpturen in Türrahmen, auf Treppenstufen oder an Laternenmasten wäre ohne Unterstützung Dritter nicht möglich gewesen. Sport Pergens beispielsweise stellte für die jungen Akrobaten und Tänzer 30 leuchtend bunte Hoodies und Hosen zu Verfügung.

________________________________________________________________
Pressemitteilung Stadt Viersen
Inhalte geben den Stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung (25.10.2016) wieder.

nach oben