Gelände wieder frei

Die Freizeit- und Naherholungsbereiche am Hohen Busch sind wieder freigegeben. Die Flächen wurden heute, Donnerstag, 27. Juni 2019, von „Ende Gelände“ wieder an die Stadt übergeben. Die Städtischen Betriebe haben die Absperrungen rund um Skate Plaza, Basketballfeld und Beachvolleyballanlage abgebaut. Der Parkplatz am Steinlabyrinth ist wieder nutzbar.

Kleinere Restarbeiten sollen bis morgen, Freitag, erledigt sein. Dazu gehört der Abtransport von Material einschließlich einiger mobiler Toiletten, aber auch der Abschluss von Reinigungsarbeiten am Skate Plaza. Hier hatte es Graffiti-Schmierereien auf der empfindlichen Oberfläche gegeben. „Ende Gelände“ hat in enger Abstimmung mit der Skate-Community die Beseitigung der Schäden in Auftrag gegeben.

Die von der Stadt bereitgestellte mobile Toilette an der Grillwiese wird kurzfristig wieder aufgebaut. Die vorübergehenden Verkehrseinschränkungen sind aufgehoben. Die Stadt weist schon jetzt darauf hin, dass es wegen eines Reitturniers am Wochenende erneut abweichende Verkehrsregeln für einen Teil des Aachener Wegs geben wird. Auch diese Regelungen werden kontrolliert.

________________________________________________________________
Pressemitteilung Stadt Viersen
Inhalte geben den Stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung (27.06.2019) wieder.

nach oben