Genehmigung der Primusschule liegt vor

Beigeordneter Dr. Paul Schrömbges, Schuldezernent der Stadt Viersen, zeigt sich erfreut über ein Schreiben, das am Freitag, 27. September 2013, im Schulverwaltungsamt in Viersen einging. Darin schreibt das Schulministerium des Landes Nordrhein-Westfalen: „Auf Ihren Antrag vom 16. Juli 2013 genehmige ich die beantragte Teilnahme der Stadt Viersen am Schulversuch für längeres gemeinsames Lernen (PRIMUS)."

Schrömbges blickt dankbar auf die guten fachlichen und politischen Beratungen zurück, die zu dieser erfolgreichen Antragstellung geführt haben: „Es war ein hoher Konsens zu spüren, dass die Stadt Viersen sich an diesem Schulversuch erfolgreich beteiligen kann. Insbesondere für den Stadtteil Dülken kann dies eine bedeutende Zukunftsorientierung darstellen."

Das Schulverwaltungsamt wird nun die Anmeldeschreiben für das Schuljahr 2014/15 an die Elternschaft herausgeben.

„Am 8. Oktober werden wir dann nochmals eine Informationsveranstaltung für die Eltern um 20 Uhr in der Mensa der Ostschule Dülken abhalten. Ich hoffe sehr, dass wir viele Eltern von der Qualität der neuen Schule überzeugen können."

________________________________________________________________
Pressemitteilung Stadt Viersen
Inhalte geben den Stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung (27.09.2013) wieder.

nach oben