Gremien umbesetzt

Der Rat hat Umbesetzung in einigen Gremien beschlossen. Die neuen Mitglieder wurden jeweils einstimmig ernannt.

Annika Enzmann-Trizna ist jetzt stellvertretende sachkundige Bürgerin im Ausschuss für Bauen, Umwelt- und Klimaschutz. Sie wurde von der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen benannt.

Auf Vorschlag der FDP wird der Sportausschuss umbesetzt. Eric Scheuerle wird vom sachkundigen Einwohner zum sachkundigen Bürger. Neuer sachkundiger Einwohner wird André Hommers. Die Umbesetzungen sind Folge des Ausscheidens von Chuong Lee, der bisher sachkundiger Bürger war.

Christina Wollf-Dittrich wird stellvertretendes Mitglied im Integrationsrat. Die Ratsfrau wurde von ihrer Fraktion Bündnis 90/Die Grünen vorgeschlagen.

Der Rat kann für alle Ausschüsse mit Ausnahme des Hauptausschusses sachkundige Bürger und sachkundige Einwohner bestellen. Sachkundige Bürger haben Stimmrecht. Sachkundige Einwohner sind dagegen nur beratende Mitglieder. Die Ausschüsse selbst können zusätzlich Sachverständige benennen.

Linkzur Übersicht aller Mandatsträgerinnen und Mandatsträger im Rat und seinen Ausschüssen:
http://sessionnet.krz.de/viersen/bi/kp0041.asp

________________________________________________________________
Pressemitteilung Stadt Viersen
Inhalte geben den Stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung (16.07.2019) wieder.

nach oben