Grüße zum Weihnachtsfest

Bürgermeisterin Sabine Anemüller hat zum Beginn der Feiertagsruhe und vor dem Jahreswechsel daran erinnert, dass 2019 mit dem Ende der Haushaltssicherung ein bedeutendes Jahr für die Stadt Viersen war: „Bei allem Gebot der Sparsamkeit haben wir wieder mehr Spielraum für freiwillige Leistungen.“

Ein weiteres bedeutsames Jahr stehe vor der Tür: 50 Jahre nach der kommunalen Neuordnung erwarte die aus Boisheim, Dülken, Süchteln und Viersen entstandene Gesamtstadt Viersen ein umfangreicher Jubiläumszyklus. Unter dem Motto „Vier sind Viersen“ werde die Einheit in der Vielfalt gefeiert.

„Vieles ist und bleibt in Bewegung“, sagte die Bürgermeisterin, „wobei mehr Höhen als Tiefen zu verzeichnen sind.“ Auch die Bewältigung der Höhen sei mit viel Aufwand und Arbeit verbunden. Darum sei das Jahresende Anlass für sie, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Stadtverwaltung für ihren persönlichen Einsatz und die Loyalität zu danken: „Die Leistungen und Erfolge bestätigen uns in der Zuversicht, dass wir auch die vor uns liegenden Aufgaben gemeinsam meistern.“

Vor dem Weihnachtsfest erinnerte die Bürgermeisterin daran, dass viele Menschen an den Festtagen arbeiten müssen. Das gelte nicht nur fürstädtische Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter etwa bei Feuerwehr, Rettungsdienst und in den vielfältigen Notdiensten. Ebenso seien die Polizei, die Menschen in den Krankenhäusern und im Pflegebereich, aber auch viele andere Dienstleister und weitere im Einsatz: „Diese Menschen sorgen dafür, dass die anderen das Weihnachtsfest genießen können – dafür gilt ihnen mein besonderer Dank.“

Gemeinsam mit den weiteren Mitgliedern des Verwaltungsvorstandes und zugleich in Namen der gesamten Stadtverwaltung und des Rates wünschte die Bürgermeisterin den Menschen in Viersen und darüber hinaus frohe und besinnliche Stunden zum Fest und zum Jahreswechsel Gesundheit, Glück und Kraft für alles, was uns 2020 erwartet.

________________________________________________________________
Pressemitteilung Stadt Viersen
Inhalte geben den Stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung (23.12.2019) wieder.

nach oben