Gute Wünsche zum neuen Schuljahr

Morgen beginnt das Schuljahr 2019/2020. Ganz besonders aufgeregt sind natürlich die Erstklässlerinnen und die Erstklässler. Im Kindergarten gehörten sie schon zu den Großen, jetzt ist alles neu! Auch für die Eltern ist die Einschulung ein bedeutender Schritt. Ebenso unbekannt ist alles für die Mädchen, Jungen und ihre Familien, die in die 5. Klassen starten.

Und für alle anderen? Da heißt es jetzt wieder früher aufstehen. Das bedeutet, dass sich wieder viele zur gleichen Zeit auf den Weg machen. Ich habe deshalb eine große und herzliche Bitte an alle, die im Straßenverkehr unterwegs sind: Gegenseitige Rücksichtnahme schützt uns alle. Höflichkeit sowie die Vermeidung von Gefährdungen und Schäden anderer dienen der Sicherheit und einem Miteinander auf unseren Straßen. Erhöhte Aufmerksamkeit und sichtbare Kleidung sind wichtig, weil nun bald die dunkle Jahreszeit anfängt.   

Allen wünsche ich einen gelungenen Schuljahresauftakt, alles Gute, viel Erfolg und eine schöne Zeit.   

________________________________________________________________
Pressemitteilung Stadt Viersen
Inhalte geben den Stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung (27.08.2019) wieder.

nach oben