Hajo Schumacher: „Restlaufzeit'

Tipps zum Älterwerden mit Würde und Spaß gibt der Journalist und TV-Moderator Hajo Schumacher am Dienstag, dem 1. September 2015, um 20.00 Uhr in der Albert-Vigoleis-Thelen-Stadtbibliothek am Rathausmarkt in Viersen. Mit seinem Buch „Restlaufzeit" stellt er Lösungen, Möglichkeiten, aber auch Grenzen des Machbaren vor.

Hajo Schumacher, geboren 1964, studierte Journalistik, Politologie und Psychologie. Von 1990 bis 2000 arbeitete er beim Spiegel, von 2000 bis 2002 war er Chefredakteur von Max. Er ist Journalist, TV-Moderator und Autor zahlreicher Bücher, lebt mit seiner Frau und zwei Söhnen in Berlin und möchte mit 70 beim Ironman auf Hawaii starten.

Schumacher eroberte unter seinem Pseudonym Achim Achilles mit „Achilles Verse" und dem „Laufberater" die Bestsellerlisten.

Der Eintritt kostet 6,- Euro. Um eine Voranmeldung (Tel. 02162/101511) wird gebeten.

Die Veranstaltung findet im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Generation plus" statt.

________________________________________________________________
Pressemitteilung Stadt Viersen
Inhalte geben den Stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung (25.08.2015) wieder.

nach oben