Herzblut und Enthusiasmus

Paul Mackes, Marina Heuermann und Bürgermeisterin Sabine Anemüller (von links; Foto: Stadt Viersen)

Die neue Leiterin des Fachbereichs Wirtschaftsförderung der Stadt Viersen, Marina Heuermann, hat ihre Tätigkeit aufgenommen. Bürgermeisterin Sabine Anemüller begrüßte die neue Mitarbeitern jetzt gemeinsam mit Paul Mackes, dem Vorsitzenden des Ausschusses für Wirtschaftsförderung. Der Fachbereich Wirtschaftsförderung gehört zum Geschäftsbereich der Bürgermeisterin.

Marina Heuermann sagte zu ihren ersten Eindrücken: „Ich bin begeistert, mit wieviel Herzblut und Enthusiasmus die Stadt entwickelt und gestaltet wird. Ich freue mich, diesen Prozess der Weiterentwicklung des Wirtschaftsstandortes und des Stadtmarketings aktiv zu begleiten und mitzusteuern.“

Die 54-Jährige ist seit mehr als zwei Jahrzehnten in der Wirtschaftsförderung tätig, davon acht Jahre in leitenden Positionen. Die gebürtige Oldenburgerin absolvierte zunächst eine Ausbildung der Industriekauffrau. Anschließend studierte Marina Heuermann Raumplanung und Sozialwissenschaften. Ihr beruflicher Weg führte sie von Oldenburg über die Wirtschaftsförderungsgesellschaft der Stadt Essen nach Osnabrück. Dort war sie zuletzt Geschäftsführerin der Wirtschaftsförderung Osnabrück.

Ihren Wechsel an den Niederrhein begründet sie mit den Möglichkeiten, den der attraktive Standort Stadt Viersen der Wirtschaft bietet: „Viersen hat vielfältige Gewerbegebiete mit optimaler Anbindung an die Infrastruktur. Die Stadt bietet eine gelungene Mischung aus Urbanität und Naturerlebnis.“ Viersen stehe für eine Mischung aus guten Wohnangeboten und attraktiven Arbeitsplätzen.

 

Paul Mackes, Marina Heuermann und Bürgermeisterin Sabine Anemüller (von links; Foto: Stadt Viersen)

________________________________________________________________
Pressemitteilung Stadt Viersen
Inhalte geben den Stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung (09.03.2020) wieder.

nach oben