Kammerkonzert in der Festhalle


Foto: Nikolai Lund

Auf einen virtuosen Abend können sich die Fans klassischer Musik am Mittwoch, 3. April 2019, freuen. Dann konzertiert das „Goldmund Quartett“ in der Viersener Festhalle. Die vier jungen Musiker Florian Schötz, Pinchas Adt, Christoph Vandory und Raphael Paratore zählen zu den bedeutendsten Nachwuchsmusikern Deutschlands.

Angekündigt für das Konzert war auch die Akkordeonistin Ksenija Sidorova. Sie kann die vier Streicher nicht nach Viersen begleiten, da in Kürze ihr Baby erwartet wird. Da es nun alleine unterwegs ist, hat sich das Ensemble drei wunderschöne Streichquartette ausgesucht. Zuerst erklingen Joseph Haydns Streichquartett Nr. 3 sowie das sechste von Felix Mendelssohn-Bartholdy. Schließlich ist atemberaubende Musik des russischen Komponisten Dmitri Schostakowitsch zu hören. Das „Goldmund Quartett“ intoniert Ironie, Zynismus, Bedrückung, aber auch scheinbar überbrodelnde Freude.

Die Veranstaltung ist der Abschluss der aktuellen Spielzeit in der städtischen Abonnementreihe „Kammerkonzert“. Das Konzert beginnt um 20 Uhr. Bereits um 19.30 Uhr erläutert Musikwissenschaftlerin Christiane a Campo im Ernst-Klusen-Saal der Festhalle Hintergründe zum Konzertabend. Wenige Karten sind noch an der Abendkasse ab 19 Uhr erhältlich oder im Ticketing der Stadt Viersen. Die städtische Vorverkaufsstelle ist an der Heimbachstraße 12 und telefonisch unter 02162 101466 oder 101468 erreichbar.

Direktlink zum Kulturprogramm 2018/2019:
https://www.viersen.de/de/inhalt/kulturprogramm

________________________________________________________________
Pressemitteilung Stadt Viersen
Inhalte geben den Stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung (28.03.2019) wieder.

nach oben