Karlsson vom Dach

Eingangsbereich der Festhalle in Viersen
Eingang zur Festhalle (Foto: Stadt Viersen).

Ein beliebter Astrid-Lindgren-Klassiker steht am Sonntag, 7. November 2021, auf dem Programm. „Karlsson vom Dach“ startet um 15 Uhr in der Viersener Festhalle. Das Theater Kohlenpott Herne freut sich auf Besucherinnen und Besucher ab sechs Jahren. Es gelten die 3G-Regeln.

Lillebror ist ein ganz gewöhnlicher Junge. Er lebt mit seinen ganz gewöhnlichen Eltern und Geschwistern in einer ganz gewöhnlichen Wohnung. Lillebror fühlt sich alleine. Eines Tages fliegt Karlsson durch sein Zimmerfenster herein. Er wohnt auf dem Dach, hat einen Propeller auf dem Rücken und behauptet, in allem was vorstellbar ist, der Allerbeste der Welt zu sein. Er bringt das Leben der Familie Svantesson ganz schön durcheinander und handelt Lillebror viel Ärger ein. Aber er bringt ihm auch ein großes Geschenk: seine Freundschaft.

Eintrittskarten zum Preis von 5,50 Euro gibt es an der Tageskasse an der Festhalle sowie beim Ticketing der Stadt Viersen in der Kulturabteilung an der Heimbachstraße 12. Telefonische Bestellungen sind möglich unter der Nummer 02162 101466 und 101468.

Die Vorstellung ist Teil des NRW-Kinder- und Jugendtheater-Festivals „Spielarten 2021“.

________________________________________________________________
Pressemitteilung Stadt Viersen
Inhalte geben den Stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung (03.11.2021) wieder.

nach oben