Kein Frauen-Kabarett, keine Lesung

Der Auftritt des Frauen-Kabaretts Krefeld (FKK) in Viersen am Freitag, 13. März 2020, ist abgesagt worden. Gleiches gilt für die Lesung „Das übertherapierte Geschlecht“ am Freitag, 20. März.

Schwarzes Kreuz

Lisbeth und Matta, die Akteurinnen des FKK, sollten um 19:30 Uhr im Erasmus-von-Rotterdam-Gymnasium zu sehen sein. Das Viersener Frauenforum „Frauen-Sicht-Weisen“ kündigte an, dass das Gastspiel im Sommer nachgeholt werden soll. Der Auftritt des FKK gehört zur Veranstaltungsreihe zum Internationalen Frauentag.

Bereits gekaufte Eintrittskarten werden gegen Erstattung des Kaufpreises zurückgenommen. Die Rückgabe muss an der Stelle erfolgen, an der die Karten gekauft wurden. Das sind entweder das Katholische Forum an der Rektoratstraße 25 oder die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Viersen im Stadthaus am Rathausmarkt.

Auf September verlegt wird die Lesung von Christine Wolfrum und Luitgard Marschall. Geplant war die Veranstaltung am Freitag, 20. März, in der Albert-Vigoleis-Thelen-Stadtbibliothek. Hier sollte ein kritischer Leitfaden für Frauenmedizin präsentiert werden.

In der Veranstaltungsreihe des Viersener Frauenforums zum Internationalen Frauentag bleibt damit noch das Frauenfrühstück am Montag, 9. März. Von 9.30 bis 11.45 Uhr geht es um „Alternative Frauenmedizin: gestern und heute“. Gemeinsam gefrühstückt wird im KBV-Haus an der Rektoratstraße 25. Anmeldungen nimmt das Katholische Forum unter 02162 17290 entgegen. Im Preis von 10,50 Euro ist das Frühstück enthalten.

________________________________________________________________
Pressemitteilung Stadt Viersen
Inhalte geben den Stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung (04.03.2020) wieder.

nach oben