„Klasse Glück“ – Maskentheater für Jugendliche

In der Festhalle Viersen, Hermann-Hülser-Platz 1, gastiert am Freitag, 29. Oktober 2021, 20 Uhr, das Theater Strahl aus Berlin mit seiner Produktion „Klasse Glück“. Das Stück richtet sich insbesondere an ein jugendliches Publikum. Die Besucherinnen und Besucher erwartet ein fulminanter Masken-Beatbox-Theaterabend.

Das Theater Strahl Berlin tritt auf (Foto: Jörg Metzner)Das Theater Strahl Berlin tritt auf (Foto: Jörg Metzner)

Seit 2008 macht das Berliner Theater Strahl Maskentheater für Jugendliche über die Schule als Ort von Konkurrenz und Selbstbehauptung, Ausgrenzung und Solidarität, Gewalt und Harmonie, Freundschaft und Liebe. Nach den Stücken „Klasse Tour“ und „Klasse Klasse“ setzt das Theater Strahl mit „Klasse Glück“ sein erfolgreiche „Klasse“-Serie fort.

Schule fertig und was jetzt? Die Freiheit ruft, ab zum Campen! Die Charaktere aus den beliebten „Klasse“-Stücken werden flügge: Lagerfeuer unterm Sternenhimmel, laute Musik im dunklen Wald, bis zum Sonnenaufgang wach bleiben. Endlich nach eigenen Regeln leben, endlich erwachsen. So fühlt sich Freiheit an.

Was hält die Zukunft bereit und wieso schleppt jeder immer noch einen Rucksack mit, der doch längst abgeworfen sein sollte? Droht das Glück, eben noch zum Greifen nah, zu verschwinden? Beim letzten gemeinsamen Trip werden all diese Fragen rund um Abschied und Neuanfang verhandelt – ein Thema, das nicht nur Jugendliche betrifft. Mit den Masken von Michael Vogel und der Musik des Beatbox-Stars Mando entsteht ein Theater (fast) ohne Worte.

Weitere Informationen sowie einen Link zum Ticketkauf bietet die Webseite https://vierfalt-viersen.de/programm/klasse-glueck-theater-strahl-berlin/.

Karten im Vorverkauf gibt es darüber hinaus beim städtischen Ticketing, Heimbachstraße 12, 41749 Viersen, Telefon 02162 101-466 oder -468 (dienstags bis freitags von 8:30 bis 12:30 Uhr und donnerstags zusätzlich von 14 bis 18 Uhr).

________________________________________________________________
Pressemitteilung Stadt Viersen
Inhalte geben den Stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung (14.10.2021) wieder.

nach oben