KOV-Mitarbeiter angegriffen

Zwei Mitarbeiter des Kommunalen Ordnungsdienstes Viersen (KOV) wurden bei einer Spielplatzkontrolle bespuckt und beleidigt. Die Täter, zwei betrunkene Väter, konnten nur durch Gewalteinsatz überwältigt werden. Sie werden wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte angezeigt.

Verkehrszeichen: Achtung, Gefahr!

Bei der Kontrolle eines gesperrten Spielplatzes in Dülken trafen Mitarbeiter des Kommunalen Ordnungsdienstes Viersen am Mittwoch, 18. März 2020, gegen 15 Uhr zwei Väter mit ihren spielenden Kindern an. Die KOV-Mitarbeiter wiesen die Männer auf die Sperre hin. Sofort nachdem sie aufgefordert worden waren, den Spielplatz zu verlassen, gingen die Väter die KOV-Mitarbeiter körperlich an.

Die beiden alkoholisierten Männer bespuckten und beleidigten die Ordnungskräfte. Die KOV-Mitarbeiter konnten den Angriff nur mit Pfefferspray abwehren. Die Väter flüchteten mit ihren Kindern, konnten aber kurz darauf gestellt werden. Mit Hilfe körperlicher Gewalt gelang es den Ordnungskräften, die Männer zu überwältigen.

________________________________________________________________
Pressemitteilung Stadt Viersen
Inhalte geben den Stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung (19.03.2020) wieder.

nach oben