„Kunterbuntes Musikfest“ in der Kita Robend

Die Städtische Tageseinrichtung für Kinder Robend, Robend 156, hat ein „kunterbuntes Musikfest“ gefeiert. Gemeinsam mit dem Förderverein „Die kleinen Strolche“ sowie den Familien und Kindern der Kita hatte das Kita-Team ein vielfältiges Programm auf die Beine gestellt. Anlass für die Feier war die Eröffnung des neuen Musikraums. Dessen Ausstattung hat die Viersener Sparkassenstiftung gesponsert.

Gemeinsam auf der Bühne mit den Kita-Kindern (von links): Lisa Boox, Förderverein „Die kleinen Strolche“, Stefan Vander, Leiter Sparkassenstiftung, Marion Wingerath, Leiterin Kita Robend (Foto: Stadt Viersen)Gemeinsam auf der Bühne mit den Kita-Kindern (von links): Lisa Boox, Förderverein „Die kleinen Strolche", Stefan Vander, Leiter Sparkassenstiftung, Marion Wingerath, Leiterin Kita Robend (Foto: Stadt Viersen)

Das Musikfest in der Kita sollte ursprünglich 2019 stattfinden. Damals musste die Feier wegen der Corona-Pandemie abgesagt werden, nun wurde sie nachgeholt. Besucherinnen und Besucher erfreuten sich am bunten Bühnenprogramm. Die Kita-Kinder und ihre Familien beteiligten sich eifrig an den Workshops der Mobilen Musikwerkstatt und nutzten die eigens für die Feier gestaltete „Musikwand“.

Höhepunkt war die Vorstellung des neuen Musikraums, dessen Ausstattung die Viersener Sparkassenstiftung gesponsert hat. Deren Leiter Stefan Vander überzeugte sich vor Ort vom neuen musikalischen Konzept der Kita. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt: Es gab Zuckerwatte, Grillwürstchen und Getränke.

________________________________________________________________
Pressemitteilung Stadt Viersen
Inhalte geben den Stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung (30.05.2022) wieder.

nach oben