Lesespaß auf Tour

Die griechische Prinzessin Ariadne schenkte Theseus ein Garnknäuel, mit dessen Hilfe er aus dem Labyrinth des Minotaurus herausfand. Im Viersener Labyrinth am Aachener Weg wartet zwar keine Bestie, aber ein Apfelbaum markiert dort den geographischen Mittelpunkt der Stadt Viersen. So ein Baum wird häufig in den griechischen Sagen erwähnt. Alles in allem Grund genug, einmal griechische Sagen im Viersener Labyrinth zu lesen. Nicht zu vergessen all die interessanten Sachen zu machen, die  einem rund um das Thema Labyrinth einfallen.

Vor den Sommerferien geht der „Viersener Lesespaß“ noch einmal auf Tour: Donnerstag, 30. Juni 2016, 16 bis 17.30 Uhr, für Kinder ab fünf Jahren plus Elternteil. Eine Veranstaltung der Albert-Vigoleis-Thelen-Stadtbibliothek in Zusammenarbeit mit der Städtischen Galerie im Park. Anmeldung erbeten unter Telefon 02162 101503 oder stadtbibliothek@viersen.de. Bei Regen fällt die Veranstaltung aus.

________________________________________________________________
Pressemitteilung Stadt Viersen
Inhalte geben den Stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung (30.05.2016) wieder.

nach oben