Lesespaß im Oktober

Die Albert-Vigoleis-Thelen-Stadtbibliothek am Rathausmarkt lädt für Mittwoch, 11. Oktober 2017 um 16 Uhr, Kinder ab fünf Jahren zum Lesespaß ein. Diesmal geht es um Monster, genauer um die Frage: Können Monster Freunde sein?

Schniefen und  Schnüffeln ist das Erste, was Moin in seinem Zimmer bemerkt, bevor sein Leben eine vollkommene Wendung nimmt. Ein kleines, sehr eigenwilliges Unsichtbar-Monster hat sich bei ihm eingenistet und stellt von nun an Moins Leben ordentlich auf den Kopf.  Es droht,  Moin in einen Koffer zu verwandeln, wenn dieser es nicht durch eine Zeichnung sichtbar macht. Nur dumm, dass Moin nicht gut zeichnen kann. Oder hat das Monster vielleicht nicht gut genug beschrieben wie es aussieht? Eine witzige Monstergeschichte für Kinder ab 5 Jahren, die schon eine Schere bedienen können.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei. Wer mitmachen will, meldet sich bei der Stadtbibliothek an entweder unter der Telefonnummer 02162 101503 oder mit einer E-Mail an stadtbibliothek@viersen.de.

________________________________________________________________
Pressemitteilung Stadt Viersen
Inhalte geben den Stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung (25.09.2017) wieder.

nach oben