„Lieselotte im Schnee“

Die Bilderbuchkino-Reihe der Albert-Vigoleis-Thelen-Stadtbibliothek widmet sich einem winterlichen Thema. Am Freitag, 15. Dezember 2017, geht es ab 15.30 Uhr um „Lieselotte im Schnee“. Grundlage ist das gleichnamige Buch von Alexander Steffensmeier.

Das Bilderbuchkino richtet sich an Kinder ab vier Jahren. Die Teilnahme an der Veranstaltung in der Bibliothek am Rathausmarkt ist kostenlos. Die städtische Bücherei bittet aber um Anmeldungen unter der Telefonnummer 02162 101503.

In dem Buch, das vorgestellt wird, erlebt Lieselotte eine wahrlich abenteuerliche Weihnachtsgeschichte. Zusammen mit dem Briefträger muss sie viele Pakete zum Fest austragen. Endlich ist die fast fertig. Nur noch die Päckchen für ihre Freunde in der Tasche. Erschöpft und müde macht sie sich auf den Heimweg.

Inzwischen schneit und schneit es. Lieselotte sucht den Weg nach Hause. Aber vor lauter Schnee weiß sie nicht, wo sie ist …

________________________________________________________________
Pressemitteilung Stadt Viersen
Inhalte geben den Stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung (15.11.2017) wieder.

nach oben