Mehr als Mode

Flyer VorderseiteFlyer Rückseite

Das Citymanagement der Stadt Viersen und der Werbering Viersen aktiv laden ein für Samstag, 14. September 2019, in der Zeit von 11 bis 15 Uhr. Dann findet in der Rathausgasse in der Viersener Fußgängerzone die „Trendschau“ statt. Bereits zum zweiten Mal gibt es anlässlich der Aktionstage „Heimat shoppen“ diese spezielle Form der Präsentation, die weit mehr ist als eine Modenschau.

Allzu viele Details sollen nicht vorab verraten werden, damit das Überraschungsmoment erhalten bleibt. So viel lassen die Organisatoren aber durchblicken: Die Models auf dem Viersener Laufsteg tragen nicht nur Kleider und Accessoires. Da wird sich auch das eine oder andere Produkt auf den roten Teppich verirren, das sonst dort nicht zu finden ist. Frank Schiffers, der in bewährter Klasse die Moderation übernehmen wird, verspricht den Besucherinnen und Besuchern „eine spannende Mischung“.

Zum Angebot gehören aber nicht nur Präsentationen mit Mode und mehr, sondern auch Tanzeinlagen. Eröffnet wird die Trendschau um 11 Uhr von Bürgermeisterin Sabine Anemüller. Das unterhaltsame Programm wird bis 15 Uhr präsentiert. Die Trendschau ist ein gesamtstädtisches Ereignis, neben Viersener Händlern beteiligen sich auch Unternehmen aus Süchteln und Dülken.

Auf der Liste der Teilnehmenden, die zum Teil ihre Angebote in Interviews erläutern werden, stehen: Blumeninsel Eichstädt, Café Kantinchen, EDEKA Zielke, EMS-Lounge, Ernstings Family, Forum Eine Welt, Goldstück, Hamburg Mode, Lohbusch-Bräu Viersen, Mayersche Buchhandlung, MHR Motorrad & Mehr, Pfotenpracht, Haar-Monique, Nilles Lingerie, Tanzschule Behneke, Traumhaft, Tredy-Fashion GmbH, Juwelier von Weidenfeld, Zukunfts Campus Viersen. Besonderes Highlight: Das Team des Zukunft-Campus Viersen wird auf dem roten Teppich von Robotern unterstützt. Die Verwaltung stellt ihre Umfrage „Digitale Stadt Viersen“ vor.

Besondere Aufmerksamkeit wird dem Thema fairer Handel gewidmet. Die Stadt Viersen ist Fairtrade-Stadt. Das Forum Eine Welt ist auf dem Laufsteg vertreten, unterstützt durch Viersener Unternehmen, die das Fairtrade-Thema mit ihrem Warenangebot unterstützen.

Gewinnspiel VorderseiteGewinnspiel Rückseite

Bei der Aktion des Citymanagements in Zusammenarbeit mit dem Werbering Viersen aktiv können die Besucherinnen und Besucher ein Gutscheinheft gewinnen, das sie in Handel und Gastronomie einlösen können. Die „Aufgabe“: Das Banner mit dem „Shopping-Hund“ suchen, sich mit Tuch und Sonnenbrille schmücken, den Kopf durch einen Ausschnitt im Banner stecken und ein Foto machen. Das Foto muss dann auf Instagram hochgeladen werden. Wer gewinnt, wird ausgelost. Detailinformationen gibt es in dem Gewinnspiel-Flyer, der in der Innenstadt ausliegt.

Auch für kleinen Besucherinnen und Besucher gibt es ein Angebot. Picnic kommt mit einer Hüpfburg, Schmink-Clownin Sabrina Beyen bietet Kinderschminken an. Der Spielbus des Jugendamtes der Stadt Viersen ist ebenfalls dabei. Begleitet wird die Trendschau außerdem von einem Brauereiausschank mit Lohbusch-Bier und einer Feldküche. Hier wird ein saisonales Gericht angeboten.

Der Besuch bei der Trendschau ist für die Gäste kostenlos. Die Stadt Viersen erinnert in diesem Zusammenhang daran, dass an Samstagen auf allen öffentlichen Parkflächen kostenlos geparkt werden darf. Das gilt beispielsweise auch für die in unmittelbarer Nähe zur Rathausgasse gelegene Tiefgarage Rathausmarkt. Auf einigen Parkflächen gilt dabei, dass zwar kostenlos geparkt werden kann, aber nur zeitlich begrenzt. Auf diesen entsprechend gekennzeichneten Parkplätzen muss auch am Samstag die Parkscheibe ausgelegt werden.

________________________________________________________________
Pressemitteilung Stadt Viersen
Inhalte geben den Stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung (13.09.2019) wieder.

nach oben