Mit der „Kuddelmuddel“ auf Tour

Außenansicht der Stadtbibliothek bei Nacht (Foto: Stadt Viersen)

Die Stadtbibliothek Viersen am Freitag, 9. Juni 2023, wieder Kinder ab vier Jahren ins Bilderbuchkino ein. Los geht es im Rathausmarkt 1b um 16 Uhr.

Die Lesepatinnen Dagmar Joppen und Elke Keienburg lesen aus dem zauberhaften Buch von Ann-Kathrin Heger vor. Die Geschichte ist herrlich und chaotisch und superlustig. Sie trainiert den Ordnungssinn und die Lachmuskeln. Die fantasievollen Bilder von Julia Bierkandt werden dazu groß an die Wand projiziert – es gibt also viel zu entdecken!

Die „Kuddelmuddel“ ist ein gemütliches Hamster-Piratenschiff. Familie Chaos-Hamster lebt hier in einem heillosen Durcheinander. Überall sind Kuscheldecken, Spielzeugberge, Wäschehaufen, Geschirrstapel. Wie großartig. Aber dann ist Opas Schatzkarte weg. Unauffindbar! Wie sollen sie nun den großen Schatz finden, den Opa ihnen hinterlassen hat? Da hilft nur eins: Käpt‘n Aufräumschreck muss her. Kann er dem Chaos auf den Leib rücken?

Die Teilnahme am Bilderbuchkino ist kostenfrei, eine Anmeldung ist aber erforderlich. Das geht per Telefon unter der Nummer 02162 101-503 oder mit einer E-Mail an anmeldung.stadtbibliothek@viersen.de.

________________________________________________________________
Pressemitteilung Stadt Viersen
Inhalte geben den Stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung (06.05.2023) wieder.

nach oben