Mobile Toiletten am Altweiberdonnerstag

Der Fachbereich Ordnung und Sicherheit der Stadt Viersen sperrt am Altweiberdonnerstag, 28. Februar 2019, den Zugang vom Alten Markt in Dülken zu Pielengasse und Vogelsanggasse. Der Grund sind zahlreiche Beschwerden über das missbräuchliche Verhalten von Feiernden, die sich in diesen Straßen erleichterten. Für dringende Bedürfnisse kommen nun erstmalig 17 mobile Toiletten zum Einsatz. Sie werden rund um den zentralen Platz aufgestellt.

Der Zugang vom Alten Markt wird jeweils mit einem Bauzaun verschlossen. Mitarbeitende eines privaten Sicherheitsunternehmens werden die Durchgänge ständig bewachen. Personen, die durch die beiden Gassen zum Alten Markt wollen, werden ebenfalls zurückgeschickt. Ausgenommen von der Regelung sind Anwohnerinnen und Anwohner. Sie wurden im Vorfeld schriftlich informiert.

Nachdem im vergangenen Jahr schon die Pielengasse gesperrt war, ist die Sperre nun auf die Vogelsanggasse ausgeweitet worden. Nach den Karnevalstagen wird die Stadt Viersen die Erfahrungen aus den Sperren auswerten.

________________________________________________________________
Pressemitteilung Stadt Viersen
Inhalte geben den Stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung (21.02.2019) wieder.

nach oben