„Mühlsteine“: Roste entwendet

Unbekannte haben an den Wasserspielen „Mühlsteine“ in der Alt-Viersener Fußgängerzone mehrere Ablaufroste entwendet. An 4 von insgesamt 6 Brunnen fehlen nun die Roste. Da es sich dabei um eigens angefertigte Teile handelt, ist der Sachschaden immens:  Die Kosten für die Neuanfertigung liegen bei ungefähr 20.000 Euro.

Die Ablauf-Abdeckungen rund um die Mühlsteine fehlen (Foto: Stadt Viersen)Die Ablauf-Abdeckungen rund um die Mühlsteine fehlen (Foto: Stadt Viersen)

Um die Verkehrssicherheit zu gewährleisten haben Mitarbeitende der Städtischen Betriebe die durch die Diebstähle freiliegenden Ablauf-Öffnungen abgedeckt. Alle Wasserspiele im Stadtgebiet wurden Mitte Oktober abgestellt und werden derzeit winterfest gemacht.

________________________________________________________________
Pressemitteilung Stadt Viersen
Inhalte geben den Stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung (29.10.2020) wieder.

nach oben