Müllkalender kommt

Das Unternehmen Schönmackers Umweltdienste hat den Müllkalender für das Jahr 2022 vorgelegt. Er wurde und wird zurzeit an alle Haushalte in Viersen verteilt. Außerdem steht er als PDF-Dokument im Internet bereit. Kompakte und aktuelle Informationen liefert die App „Müllalarm“.

Titelblatt des jetzt erschienenen Abfallkalender 2022

Im Müllkalender sind die einzelnen Abfuhrtermine für die jeweiligen Müllarten und Bezirke dargestellt. Darüber hinaus gibt es Informationen zum richtigen Umgang mit Abfällen. Wer die Müllalarm-App nutzt, kann sich automatisch an die Abfuhrtermine erinnern lassen.

In der Druckversion, die zurzeit verteilt wird, fehlt die Leerung der gelben Tonne im Bezirk 3 am 5. Januar 2022. Diese Leerung findet statt. Weihnachtsbäume werden getrennt nach Bezirken in der Zeit vom 10. bis 12. Januar abgefahren.

Links:
Informationen zum Müllkalender und zur Müllabfuhr
https://www.viersen.de/de/dienstleistung/muellkalender-7865728/

Der Müllkalender 2022 für Viersen als PDF-Dokument
https://www.viersen.de/C125716C0029A475/files/abfallkalender_2022.pdf/$file/abfallkalender_2022.pdf?OpenElement

Hinweise zur Müllalarm-App
https://www.schoenmackers.de/rund-um-service/muellalarm/

________________________________________________________________
Pressemitteilung Stadt Viersen
Inhalte geben den Stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung (10.12.2021) wieder.

nach oben