Nachtrag zum Brand Schulturnhalle

Die Feuerwehr Viersen hat ihren Einsatz an der Agnes-van-Brakel-Grundschule in Helenabrunn um 12 Uhr zunächst beendet. Im Lauf des heutigen Nachmittags wird die Brandstelle noch einmal auf eventuelle Gefahrenstellen untersucht. Die Halle ist bis auf die Grundmauern niedergebrannt. Andere Gebäude sind nicht betroffen.

Aufgrund der großen Menge an Wasser, das für die Löscharbeiten in kurzer Zeit gebraucht wurde, haben sich in den Wasserleitungen in diesem Teil der Stadt Verkrustungen gelöst. Das führt dazu, dass das Wasser, das aus den Wasserhähnen kommt, braune Verfärbungen aufweist. NEW hat nach dem Ende des Feuerwehreinsatzes begonnen, die Leitungen zu spülen.

Ein Blick auf die Reste der Halle (Foto: Stadt Viersen)Ein Blick auf die Reste der Halle (Foto: Stadt Viersen)

________________________________________________________________
Pressemitteilung Stadt Viersen
Inhalte geben den Stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung (13.12.2020) wieder.

nach oben