Neue Bäume für Süchteln

Im Süchtelner Stadtgarten an der Grefrather Straße hat die Stadt Viersen jetzt zwei Bäume gepflanzt. Das Team „Stadtgrün und Forsten“ der Städtischen Betriebe setzte eine Rotbuche und einen Amberbaum. Die Blätter beider Sorten haben eine besonders schöne Herbstfärbung. An gleicher Stelle standen auch vorher Bäume, die jedoch aus unterschiedlichen Gründen nicht erhalten werden konnten.

Die städtischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hatten bereits am Dienstag zehn Mehlbeeren an der Ernst-Moritz-Arndt-Straße gepflanzt. Außerdem sind in den nächsten Tagen weitere Ersatzpflanzungen auf dem Friedhof Löh, dem Kinderspielplatz Viersener Straße, im Neubaugebiet Burgacker und an der Regentenstraße geplant. Alle Bäume waren im vergangenen Jahr gekauft und auch 2018 geliefert worden.

Der Stadtgarten Süchteln wurde im Jahr 2016 komplett saniert und umgestaltet. Möglich war das durch Spendengelder auf der einen und den Einsatz von Mitarbeiterinnen, Mitarbeitern sowie Auszubildenden der Städtischen Betriebe auf der anderen Seite. Ursprünglich wurde die Fläche 1837 als Friedhof angelegt. 1918 entstand ein Kleinpark, der 1930 zum Stadtgarten wurde.  

 

________________________________________________________________
Pressemitteilung Stadt Viersen
Inhalte geben den Stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung (21.03.2019) wieder.

nach oben