Offen zum Mühlenfest

Die Familienbibliothek Dülken an der Moselstraße 25 wird zum Mühlenfest am Sonntag, 28. August 2016, einen Tag der offenen Tür veranstalten. Besucherinnen und Besucher sind von 13 bis 16 Uhr willkommen.

Um 13 Uhr wird für Kinder ab fünf Jahren das Bilderbuchkino „Die große Wörterfabrik“ vorgeführt. In einem märchenhaften Land reden die Menschen fast gar nicht, denn man muss Wörter kaufen und schlucken, um sie aussprechen zu können. Der kleine Paul braucht aber dringend Wörter, um der süßen Marie sein Herz zu öffnen. Aber wie soll er das machen? Für all das, was er ihr gern sagen würde, bräuchte er ein Vermögen. Eine Geschichte über Liebe und den Wert der Wörter.

Um 15 Uhr beginnt für Kinder ab sechs Jahren ein Spiel mit dem Geschichten-Erzählwürfel. Anhand der Symbole auf dem Würfel können die Kinder ihrer Fantasie freien Lauf lassen, um eine Geschichte zu spinnen.

Beide Angebote sind kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Während der gesamten Öffnungszeit kann man sich als Bibliotheksnutzer anmelden, etwas entleihen oder Medien zurückgeben. Regulär öffnet die Dülkener Zweigstelle der Albert-Vigoleis-Thelen-Stadtbibliothek montags, dienstags und freitags von 15 bis 18 Uhr sowie mittwochs von 10 bis 12 Uhr.

________________________________________________________________
Pressemitteilung Stadt Viersen
Inhalte geben den Stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung (22.08.2016) wieder.

nach oben