Ortsgespräche im Frühjahr

Das Citymanagement der Stadt Viersen und der Werbering Viersen aktiv laden zur Frühjahrsrunde ihrer „Ortsgespräche“ ein. Angesprochen sind Händlerinnen und Händler, Gastronomen und Dienstleistende. Weitere interessierte Menschen sind herzlich willkommen. Wer teilnehmen will, muss nicht Mitglied im Werbering sein.

Den Auftakt der Frühjahrsrunde macht Alt-Viersen am Donnerstag, 14. März 2019. Treffpunkt ist die Tanzschule Behneke an der Heierstraße 2. Um 18.30 Uhr gibt es zunächst eine kurze Führung durch die neu gestalteten und erweiterten Räume. Das Ortsgespräch selbst beginnt um 19 Uhr.

Vorgestellt werden an diesem Abend Auszüge aus der Befragung „Vitale Innenstadt“ der IHK. Darüber hinaus wird es um die Situation des Einzelhandels gehen sowie um das Thema „Heimat shoppen“.

Weiter geht es in Süchteln am Donnerstag, 21. März. Ab 18.45 Uhr können die interessierten Besucherinnen und Besucher bei einer kurzen Führung die Residenz Irmgardis, Bergstraße 54, kennenlernen. Dort beginnt um 19 Uhr das Ortsgespräch. Im Mittelpunkt des Abends steht das Integrierte Stadtteilentwicklungskonzept Süchteln, kurz Insek.

Zum Abschluss ist Dülken an der Reihe. Treffpunkt ist das Große Haus, die ehemalige Kreuzherrenschule, an der Kreuzherrenstraße 49. Das Ortsgespräch am Donnerstag, 28. März, beginnt um 19 Uhr. Dort wird ein Projekt der Hochschule Niederrhein vorgestellt. In dieser Forschungsarbeit geht es um „Lokale Ökonomie in Innenstädten“.

Die Teilnahme an den Ortsgesprächen ist kostenlos. Die einzelnen Abende sind voneinander unabhängig. Man kann eine, zwei oder alle drei Veranstaltungen besuchen. Dabei spielt es keine Rolle, in welchem Stadtteil man sein Geschäft oder seine Wohnung hat.

Links:

Internetauftritt des Citymanagements der Stadt Viersen
https://www.viersen.de/de/inhalt/stadt-und-citymarketing/

Internetauftritt des Werberings Viersen aktiv
https://www.werbering-viersen.de

________________________________________________________________
Pressemitteilung Stadt Viersen
Inhalte geben den Stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung (06.03.2019) wieder.

nach oben