Planung abgeschlossen

Die Umsetzungsplanungen für die Sanierung der Remigiusschule sind fertig. Nach Abschluss der Planungsarbeiten konnte der hierfür zuständige städtische Fachbereich Gebäudemanagement jetzt seine Ergebnisse in einem gemeinsamen Termin mit der Schulverwaltung und der Schulleitung vorstellen.

Die Schulleitung war zuvor bereits bei einer Besprechung in der Schule mit den Fachplanern einbezogen worden. Die Ergebnisse dieser Besprechung sind in die Planungen eingeflossen.

Im Ergebnis haben sich Stadt und Schulleitung darauf verständigt, den Fahrradkeller nicht zu einem Gruppenraum umzubauen. Bei der Detailbetrachtung hatte sich nämlich herausgestellt, dass der Umbau gegenüber vorherigen Schätzungen erheblich teurer geworden wäre. Zudem hätte der vorgesehene Umbau die Anforderungen an einen Gruppenraum nicht in zufriedenstellender Weise erfüllt.

Die Beigeordnete Cigdem Bern freut sich über die konstruktiven Gespräche zwischen Stadt und Schulleitung und über das gemeinsam erarbeitete Ergebnis im Sinne der Schülerinnen und Schüler.

________________________________________________________________
Pressemitteilung Stadt Viersen
Inhalte geben den Stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung (06.05.2019) wieder.

nach oben